Praktikum

Azubi mit Gebiss

Weichen stellen für die Zukunft

Du bist Schüler und auf der Suche nach einem interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsberuf im medizinischen Bereich? Oder möchtest Du im Rahmen eines Praktikums erst einmal schauen, ob Du Dich in einem medizinischen Beruf wohl fühlst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bilden Zahnmedizinische Fachangestellte und Zahntechniker aus und bieten sowohl Pflichtpraktika als auch freiwillige Schnupperpraktika an.

Das Praktikum als erster Schritt.

Erst hineinschnuppern, dann durchstarten.

Ob ein Beruf im zahnmedizinischen Bereich das Richtige für Dich ist, findest Du durch Praktika in unserer Praxisklinik heraus. Bei uns kannst Du sowohl im Rahmen eines Pflichtpraktikums während der Schulzeit als auch über ein freiwilliges Praktikum außerhalb der Schulzeit in die Zahnmedizin hineinschnuppern.

Praktika bieten wir allerdings erst ab einer Mindestlaufzeit von zwei Wochen an. Nur so kannst Du Dir ein umfassendes Bild über den Beruf machen und wir können Dich sinnvoll in unseren Arbeitsalltag integrieren.